Steffen Kühne

Steffen Kühne sagt Ja

Am 2. November 2012 fand in der Gaststätte "Eckbusch“ die Gesamtmitgliederversammlung der LINKEN des Stadtverbandes Luckenwalde statt. Themen waren die Vorbereitung der Bundestagswahl und die Arbeit der Stadt- sowie der Kreistagsfraktion. Dazu erklärt die Kreisvorsitzende der LINKEN, Kornelia Wehlan:

Mit großer Freude haben wir auf der Gesamtmitgliederversammlung der LINKEN des Stadtverbandes Luckenwalde am Freitagabend die Nachricht aufgenommen, dass Steffen Kühne für den Bundestagswahlkreis 62 kandidieren wird.
Steffen Kühne war bereits 2009 Direktkandidat für DIE LINKE im Bundestagswahlkreis, der sich aus dem Landkreis Dahme-Spreewald und Teilen von Teltow-Fläming und Oberspreewald-Lausitz zusammensetzt. Steffen Kühne erreichte bei der Bundestagswahl 2009 nach Peter Danckert von der SPD das zweitbeste Erststimmenergebnis.

Geboren wurde Steffen Kühne am 19. Juli 1981 in Greifswald und wohnt jetzt in Potsdam. Steffen Kühne hat den Beruf des Diplomverwaltungswissenschaftlers erlernt. Er arbeitet bei der Rosa Luxemburg Stiftung und ist Assistent der Direktorin bei der Akademie für politische Bildung und Referent für Nachhaltigkeit und sozial-ökologischen Umbau. Am 24. November 2012 wird Steffen Kühne auf dem Kreisparteitag der LINKEN in Luckenwalde seine Kandidatur begründen.

Auch Diana Golze, die für den Bundestagswahlkreis 60 kandidiert und Norbert Müller, der im Bundestagswahlkreis 61 kandidieren wird, werden anwesend sein und sich den Fragen der Teltow-Fläminger stellen. Die Nominierungsveranstaltungen für Diana Golze finden am 16. November in Rathenow statt, für Norbert Müller am 15. Dezember in Potsdam und spätestens Anfang Januar für Steffen Kühne in Königs Wusterhausen.

Felix Thier, Vorsitzender des Kreisverbandes

Die Linke Teltow-Fläming lädt am 1. Mai zum 33. Familienfest nach Luckenwalde