Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Solidarität mit den KollegInnen der TURM ErlebnisCity

Die Landesarbeitsgemeinschaft Betrieb & Gewerkschaft Brandenburg als Zusammenschluss der Partei DIE LINKE steht an der Seite der Kollegen und Kolleginnen von TURM ErlebnisCity Oranienburg und ihrer Gewerkschaft Nahrungs-Genuss-Gaststätten (NGG) in ihrem Kampf um einen Haustarifvertrag und auskömmlichen Stundenlöhnen. DIE LINKE setzt sich unermüdlich für gute Arbeit ein, das beinhaltet auch Tarifbindung und ein Lohn, von dem man leben kann. Bereits jetzt ist bekannt, dass Stundenlöhne von mindestens 10 EUR erforderlich sind um nicht später von Altersarmut betroffen zu sein.

Es kann nicht sein, dass die Stadtservice Oranienburg GmbH als kommunaler Betrieb sich aus seiner Verantwortung stiehlt. Die LAG Betrieb & Gewerkschaft Brandenburg fordert die Partei DIE LINKE in all ihren Gliederungen, einschließlich aller Fraktionen in den Parlamenten, auf, diesen Kampf zu unterstützen. Die Bildung von Solidaritätskomitees gegen Tarifflucht und Arbeitsplatzabbau in den Städten und Gemeinden, in Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften, Parteien, sozialen Initiativen und Kirchen, ist eine wesentliche Form, die Kolleginnen und Kollegen in diesem Kampf zu unterstützen, in die sich DIE LINKE einbringt.

 


Weitere Pressemeldungen


Felix Thier, Vorsitzender des Kreisverbandes

Die Linke Teltow-Fläming lädt am 1. Mai zum 33. Familienfest nach Luckenwalde

Am... Weiterlesen


Helmut Scholz, Mitglied des Europäischen Parlaments

Wichtiger Schritt für eindeutigere Standards

Nac... Weiterlesen