LINKE Doppelspitze wieder gewählt

Zur turnusmäßigen Vorstandswahl in der Kreistagsfraktion der LINKEN Teltow-Fläming erklärt die Fraktionsvorsitzende, Kornelia Wehlan:

Turnusmäßig bestätigte die Kreistagsfraktion der LINKEN heute ihre Führungsspitze erneut im Amt. Kornelia Wehlan und Hans-Jürgen Akuloff wurden einstimmig in ihre Funktion als Fraktionsvorsitzende in Doppelspitze wieder gewählt. Vorangegangen war eine Diskussion der Fraktion zu einem Jahr erfolgreicher Arbeit in der Kooperation mit den Fraktionen von SPD/Grüne und FDP/Bauernverband, die auch schon auf dem jüngsten Kreisparteitag der LINKEN Anerkennung bei den Delegierten fand. Kornelia Wehlan: „Unsere Kooperation hat bewiesen: Sie kann interne fachliche Auseinandersetzungen in produktive Bahnen lenken und ist auch unter hohem politischen Druck handlungsfähig. Wichtige Vorhaben hat die Kooperation bereits im ersten Jahr angepackt und wir arbeiten vertrauensvoll zusammen.“  Jürgen Akuloff verwies dabei auf die Schwerpunkte Arbeit, Bildung und eine Finanzpolitik mit sozialem Augenmaß. Den Fraktionsvorstand der LINKEN komplettieren die Sozialausschussvorsitzende, Maritta Böttcher und der Vorsitzende des Haushalts- und Finanzausschusses des Kreistages, Dirk Hohlfeld, die beide ebenfalls einstimmig wieder gewählt wurden.

Felix Thier, Vorsitzender des Kreisverbandes

Die Linke Teltow-Fläming lädt am 1. Mai zum 33. Familienfest nach Luckenwalde