Pressemitteilung

Linke Brandenburger Abgeordnete im Bundestag gratulieren Christian Görke und danken Helmuth Markov

Die fünf Mitglieder der Landesgruppe Brandenburg der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag gratulieren dem heute zum Finanzminister berufenen bisherigen Fraktionsvorsitzenden der LINKEN im Landtag Brandenburg, Christian Görke, zu seinem neuen Amt:

"Das ist der richtige Mann für die richtige Aufgabe", so Landesgruppenchef Thomas Nord direkt nach der Berufung. "Als langjähriger finanzpolitischer Sprecher seiner Fraktion im Landtag ist Christian Görke ein Fachmann auf dem Gebiet der Finanzpolitik Brandenburgs", waren sich die weiteren Mitglieder der Landesgruppe Diana Golze, Dr. Kirsten Tackmann, Harald Petzold und Birgit Wöllert einig.

Außerdem dankten die fünf Abgeordneten des Bundestages dem bisherigen Finanzminister, Dr. Helmuth Markov. "Helmuth Markov übergibt ein solides und aufgeräumtes Arbeitsfeld", so die Landesgruppe. "Er ist in Brandenburg bisher der einzige Finanzminister gewesen, der Schulden abgebaut und dennoch mehr Geld für soziale Zwecke zu Verfügung gestellt hat. Vor dieser Leistung kann man nur Respekt haben." Thomas Nord ergänzte: "Ich bin sicher, dass Helmuth Markov auch als Justizminister erfolgreich linke Politik durchsetzen wird."

Felix Thier, Vorsitzender des Kreisverbandes

Die Linke Teltow-Fläming lädt am 1. Mai zum 33. Familienfest nach Luckenwalde