Görke: 25 Prozent plus X sind möglich

Zu den Ergebnissen der heute von MOZ und rbb veröffentlichten Umfrage erklärt der Landesvorsitzende der LINKEN, Christian Görke:

"Die LINKE hat im Vergleich zur letzten Umfrage 1 Prozentpunkt zugelegt, während CDU und SPD je zwei Prozentpunkte verlieren. Unser Ziel, bei den Landtagswahlen 25 Prozent plus X zu erreichen, ist möglich. Besonders positiv bewerten wir die deutlich gestiegene Zufriedenheit mit der rot-roten Landesregierung. Dies ist auch zurückzuführen auf das Wirken der LINKEN. Wir zeigen, dass solide Finanzpolitik mit sozialem Augenmaß möglich ist, während die CDU versucht, ideenlos mit polemischen Wahlversprechen in Höhe von mehr als 1,3 Milliarden Euro zu punkten.

Ich freue mich über die deutlich gestiegene Zufriedenheit mit meiner Arbeit als Finanzminister und Landesvorsitzender. Klar ist: Wer alle Krankenhausstandorte auch weiter sichern will, wer kleinere Kita-Gruppen, mehr Lehrer und gute Bildung für alle Kinder will, wer die Kommunen weiter stärken und wieder öffentliche Investitionen für Infrastruktur will, wird sich am 14. September für DIE LINKE entscheiden müssen. Ein zurück zur Politik von Stillstand, Schulschließungen, Überalterung des Öffentlichen Dienstes und Schuldenmacherei, also ein zurück zur CDU, darf es im Interesse der Menschen in Brandenburg nicht geben."

Felix Thier, Vorsitzender des Kreisverbandes

Die Linke Teltow-Fläming lädt am 1. Mai zum 33. Familienfest nach Luckenwalde