CDU ist schlecht informiert

In Erwiderung auf den heutigen Artikel über die Junge Union betreffs des Flüchtlingsheimes in Jüterbog erklärt die Landtagskandidatin und stellvertretende Kreisvorsitzende der LINKEN Teltow-Fläming, Maritta Böttcher:

Ich muss mich schon sehr wundern bezüglich des Artikels zur Äußerung der Jungen Union betreffs des Flüchtlingsheimes Jüterbog. Im Jüterboger Mönchenkloster fand am 23.7.2014 eine groß angekündigte Einwohnerversammlung statt zu der die evangelische Kirchgemeinde und die Stadtverwaltung eingeladen hatten. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung, auch Vertreter von den Parteien waren vor Ort. Den Fragen stellten sich Vertreter der Kreisverwaltung, der Polizei, flüchtlingsbetreuende Institutionen, die Kirche sowie der Bürgermeister der Stadt Jüterbog. Die MAZ berichtete in einem großen Artikel über die Veranstaltung. Alle Fragen konnten gestellt werden und wurden auch beantwortet - es gab an diesem Abend nichts unklares mehr! Verwunderlich war aber die Abwesenheit der Vertreter von CDU, zumindest war keiner erkennbar. Aber so schließt sich dann vermutlich der Kreis zur Unwissenheit der hiesigen Union ... Dann aber den Vorwurf öffentlich zu erheben, dass offene Fragen bis heute nicht beantwortet sind, die dafür vorgesehene Informationsveranstaltung jedoch nicht genutzt wurde, ist unredlich und vermutlich nur wieder dem Wunsch nach politisch-medialer Wahrnahme und Polemik mit dem Ziel der Aufmerksamkeit geschuldet.

Es ist Wahlkampf ...

Felix Thier, Vorsitzender des Kreisverbandes