Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
privat
Gemütliches Beisammensein zum Grillnachmittag im Regionalverband TGL

Angelika Linke, Ludwigsfelde

Wahlkampf-Auftakt im Regionalverband Trebbin-Großbeeren-Ludwigsfelde (TGL)

Nachdem unsere Genossinnen und Genossen und all unsere Freunde, so wie viele andere ja auch, sich lange Zeit fast nur über die sozialen Medien austauschen konnten, war es für alle etwas ganz Besonderes, die Einladung des Regionalvorstandes TGL wahrzunehmen und sich am 15. Juli 2021 auf der Grünfläche hinter unserem Bürger*innenbüro zu einem Grillnachmittag zu treffen. Bis dahin hatten vor allem unsere jungen Mitstreiter*innen um Genossen Tobias Lübbert die Kontakte und Informationen über ganz großartige und interessante Video-Beiträge und Youtube-Kontakte gepflegt.

Etwa 30 Mitstreiter*innen nahmen die Einladung an und für alle war es eine riesengroße Freude, sich wieder zu sehen. Bei Essen und Trinken, Danke an die Organisator*innen, wurden viele persönliche Themen besprochen, aber vor allem parteipolitische Diskussionen geführt. Für den Wahlkampf gab es noch etliches zu beraten, Materialien mussten verteilt, Infostände, Haustür- und Pendlerwahlkämpfe organisiert und Gespräche geführt werden.

Als besonderen Gast durften wir Genossen Stefan Wollenberg, Landesgeschäftsführer unserer Partei, begrüßen. Er informierte uns über die zahlreichen geplanten Aktionen auf Landesebene.

Einige unserer Mitstreiter*innen hatten schon gefragt, ob wir denn diesmal keine Wahlkampfspende bräuchten? So nutzten wir diesen Tag auch, um die ersten Gelder einzusammeln.

So war der Tag war ein gelungener Auftakt für unsere zukünftigen LinksTreffs „in Präsenz“, bei denen wir uns mit allen Mitstreiter*innen in gewohnt vertrauter und solidarischer Runde wiedersehen und uns gegenseitig informieren und Mut machen.