Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Wahlauswertung ...

Am Montag fand das monatliche Treffen mit den Vorsitzenden unserer Basisorganisationen aus dem Altkreis Zossen sowie der Stadt Trebbin in unserer Ludwigsfelder Geschäftsstelle statt. Die Direktkandidaten der Wahlkreise 23 und 25 zu den Landtagswahlen am 14. September, Genosse Norbert Müller und Carsten Preuß, konnten ihre Teilnahme ermöglichen. Die Auswertung der Wahlen war dann doch sehr emotional, es wurde viel diskutiert und nach Gründen für das enttäuschende Wahlergebnis gesucht. Auf allen Ebenen finden zur Zeit Analysen dazu statt.

Ich habe es als angenehm empfunden, dass es keine Schuldzuweisungen gab, keine Mutlosigkeit, sondern die Stimmung vorherrschte: Kopf hoch und jetzt erst recht! Und das es (höchstwahrscheinlich!) wirklich weiter geht mit "Rot-Rot in Brandenburg" wurde schon am nächsten Abend entschieden! Ich bin sehr froh.

Angelika Linke, Stadtverband Ludwigsfelde