Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
privat
Ein Teil des Stadtvorstandes der LINKEN Ludwigsfelde: Paul Herzlieb, Angelika Linke und Dirk Krause (v. l. n. r.)

Tobias Lübbert

Neuer Stadtvorstand in Ludwigsfelde

In der LINKEN Ludwigsfelde wurde ein neuer Stadtvorstand gewählt. Der bisherige Stadtvorstand, bestehend aus Silvio Pape, Bert Semmler, Dirk Krause und Tobias Lübbert, hat von 2020 bis 2022 agiert und trat fast geschlossen zur Wiederwahl wieder an. Lediglich Tobias Lübbert zog sich offiziell aus dem Stadtvorstand zurück, um sich voll auf seine neuen Aufgaben als Kreisgeschäftsführer der LINKEN Teltow-Fläming konzentrieren zu können. Natürlich legt auch er weiterhin viel Wert auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Stadtvorstand.

Der alte Stadtvorstand, der leider auf Grund von mangelnden weiblichen Bewerbungen nur aus Männern bestand, hatte sich darauf verständigt, künftig zu sechst weitermachen zu wollen. Hierzu passte, dass neben Paul Herzlieb auch wieder, mit Angelika Linke und Svenja Lübbert, zwei Frauen für den Vorstand begeistert werden konnten.

Nach offener Abstimmung wurden alle sechs Kandidat*innen von den anwesenden Genoss*innen in den Stadtvorstand gewählt. Silvio Pape wird weiterhin die Funktion des Vorsitzenden einnehmen. Svenja Lübbert wird künftig die Position der stellvertretenden Vorsitzenden bekleiden.

Der neue Stadtvorstand ist sich einig darin, dass nach innen diskutiert und nach außen Geschlossenheit signalisiert werden soll. Jung und Alt sollen konstruktiv zusammenarbeiten und Projekte wie Sichtbarkeit der Partei in der Stadt und ihren Ortsteilen sowie Mitgliedergewinnung und die kommenden Wahlen (Bürgermeisterwahl 2023 und Kommunalwahlen 2024) vorbereiten.

Wir wünschen dem neugewählten Vorstand viel Kraft, Motivation und Erfolg!