Minister Markov besuchte Ludwigsfelde

Einen ganzen Tag lang weilte der stellvertretende Ministerpräsident und Brandenburger Finanzminister, Dr. Helmuth Markov, in Ludwigsfelde, um den örtlichen Bundestagswahlkampf gehörig zu unterstützen. Begleitet wurde er dabei vom örtlichen Bundestagskandidaten Norbert Müller, unserer Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Kornelia Wehlan und Ludwigsfelder Stadt- und Kreistagsabgeordneten der LINKEN.
Stationen waren dabei unser Infostand auf dem Markt, Abstecher beim Deutschen Roten Kreuz im Haus der Familie, der Kita Regenbogen und der Kita Sternchen sowie der Vereinswerkstatt "Freunde der Industriegeschichte Ludwigsfelde".
Auf den Bildern zu sehen ist er bei seinem Besuch des Regionalen Sport- und Berufsinformationstages im Ludwigsfelder Waldstadion und beim Tagesabschluss im "Stadt- und Technikmuseum Ludwigsfelde" am Bahnhof. Unnötig zu sagen, dass hier das Herz des Ministers als diplomierter "Ingenieur für Elektrische Antriebe und Automatisierung von Industrieanlagen" höher schlug.

Alles in allem also ein gelungener und absolut "runder" Tag. Ein ganz besonderer Dank gilt daher auch der örtlichen Parteibasis für die Organisation und Planung des Tages!