Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Dankeschön an die Verteiler unserer Mitgliederzeitung „LinksBlick“

Inzwischen ist es schon zur Tradition geworden, dass die ehrenamtlichen Verteiler unseres LinksBlick ein Extra-Dankeschön erfahren.

Genossinnen und Genossen und einige Sympathisanten tragen unsere Mitgliederzeitung monatlich aus – viel mehr als wir Mitglieder in unserem Kreisverband haben, das ist besonders erfreulich! In den letzten Monaten kam dann noch dieses und jenes Wahlmaterial zur Bundestagswahl dazu. Das geht im nächsten Jahr auch so weiter, denn im Mai 2014 werden die Europa- sowie Kommunalwahlen und im September 2014 die Wahlen zum Landtag stattfinden. Aber unsere Mitstreiter sind unentwegt!

In einer gemütlichen Runde von fast 20 Verteilern aus dem Altkreis Zossen und der Stadt Trebbin dankte Tina Senst, Chefin der Redaktionskommission des LinksBlick und Stellvertretende Kreisvorsitzende, allen Anwesenden sehr herzlich. Gabi Pluciniczak und Christa Zernick, selbst Mitglieder der Redaktionskommission, bekräftigten diesen Dank, beantworteten etliche Fragen und erbaten auch Ideen und Vorschläge für die weitere Gestaltung der Zeitung.
Rainer Dominok, Vorsitzender des Stadtverbandes Ludwigsfelde, erfragte in einer Vorstellungsrunde Erfahrungen beim Verteilen – ernste und lustige.
Rainer Weigt stellte schon mal seinen Beitrag zur Auswertung der Wahlen in Gedichtform vor. Ansonsten wurde zwischen Gewerkschafts- und Parteiarbeit, Altanschließern, Abhörskandal, Wahlauswertung und vor allem unserer tollen Landrätin so ziemlich alles diskutiert.

Für das Wohlbefinden sorgte von der Einladung bis zum Abwasch in bewährter Art wieder Angelika Linke, und wie sie stets versichert: so richtig gern! Ehrenamtlichen kann man gar nicht genug danken, denn es ist nicht selbstverständlich, was sie machen.

Angelika Linke, Stadtverband Ludwigsfelde