Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Ludwigsfelde

Wahlversammlung der LINKEN in Ludwigsfelde zur Nominierung unserer Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung

Am 25. Februar 2014 trafen wir Ludwigsfelder LINKEN uns zu einer Gesamtmitgliederversammlung, um unsere Liste zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 25. Mai diesen Jahres zu nominieren. Insgesamt 17 Ludwigsfelder Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder unserer Partei, auch Sympathisanten, stellten sich zur Wahl.

Eine "prima Truppe", so unser Fraktionsvorsitzender Peter Dunkel. Er ist stolz darauf, dass sich insbesondere so viele Frauen für eine Kandidatur entschieden haben. Auch in der bisherigen Fraktion ist der Frauenanteil bei uns LINKEN höher als in den anderen Fraktionen des Stadtparlamentes!

Bei der Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten wurde deutlich, auch diesmal können wir LINKEN auf eine soziale und fachliche Kompetenz unserer Bewerberinnen und Bewerber bauen. Viele der Frauen und Männer bringen bereits Erfahrungen in der Kommunalpolitik mit. Das sollte für ein Stadtparlament von großem Nutzen sein. Besonders die Bereiche Soziales, Wirtschaft und Verkehr sowie Schule, Sport und Kultur werden als Schwerpunkte angesehen. Hier wollen die „alten“ und „neuen“ Kandidatinnen und Kandidaten wirken, auch parteienübergreifend - eben wie verantwortungsbewusste Stadtverordnete.

Silvio Pape, Vorsitzender des Stadtverbandes, erläuterte den Entwurf des Wahlprogrammes. Dieses spiegelt die Schwerpunkte wieder, für die sich unsere Kandidatinnen und Kandidaten einsetzen - Ideen und Hinweise sind aber noch gern gesehen.

Noch eines wurde bei der Vorstellung deutlich: Alle Bewerberinnen und Bewerber stellen sich mit viel Freude der Wahl, ein Ehrenamt zu begleiten ist für sie eine selbstverständliche Aufgabe.

Mit einer so motivierten Truppe würde Peter Dunkel gern in das Stadtparlament einziehen.
Die Entscheidung der Mitgliederversammlung zur Liste war deutlich, der Vorschlag wurde einheitlich angenommen und Peter Dunkel auf den Listenplatz 1 gewählt.

Jetzt geht es darum, wieder einen sichtbaren Wahlkampf zu führen, Menschen vor Ort anzusprechen - denn das Votum der Bürgerinnen und Bürger entscheidet über unseren Erfolg!

Wolfram Burkhardt