Silvio Pape, Vorsitzender des LINKEN-Stadtverbandes Ludwigsfelde

Unterstützung für den SPD-Kandidaten und Amtsinhaber, Andreas Igel, für die Bürgermeisterwahl

Der Stadtverband der LINKEN in Ludwigsfelde ruft für die Wahl des Bürgermeisters der Stadt Ludwigsfelde am kommenden Wochenende zur Wahl von Bürgermeister Andreas Igel (SPD) auf. Dazu hat sich der Stadtvorstand einstimmig positioniert.

Unsere Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung – Die LINKE.FiLu – hat in den vergangenen Jahren sehr vertrauensvoll mit Bürgermeister Andreas Igel zusammengearbeitet. Gemeinsam mit der von ihm geführten Verwaltung und den anderen großen Fraktionen der STVV haben wir große Vorhaben auf den Weg gebracht und die Weichen für die weitere kurz- und mittelfristige Entwicklung unserer Stadt gestellt.

So haben wir den Bau von drei Grundschulen und mehreren Kitas beschlossen, um dem Wachstum Ludwigsfeldes Rechnung zu tragen.

Wir haben gemeinsam die Entstehung des neuen Industriegebietes Eichspitze initiiert, damit die wirtschaftliche Stärke unserer Kommune mit der demographischen Entwicklung einhergeht.

Wir haben den Kauf eines neuen Jugendhauses im Industriepark West beschlossen, und wir haben die Entstehung und Weiterentwicklung des neuen Wohngebietes in der Ahrensdorfer Heide ordnend begleitet.

Alles dies war möglich, weil die großen Parteien und Fraktionen der Stadt und die Verwaltung unter der Führung von Andreas Igel konstruktiv miteinander geplant, kommuniziert und gearbeitet haben. All dies im Wissen darum, dass ein Gegeneinander von Politik und Verwaltung zu Streit und Stillstand führt. Der Blick in einige Umlandgemeinden ist uns ein warnendes Beispiel.

Diese vertrauensvolle Zusammenarbeit wollen wir weiterführen. Mit kritischem Blick, konstruktiven Vorschlägen und eigenen Ideen. Hierfür sehen wir in dem bisherigen Amtsinhaber, Bürgermeister Andreas Igel, den richtigen Partner!

Daher von uns der Aufruf: Gehen Sie am 04.06.2023 zur Wahl und geben Sie Andreas Igel Ihre Stimme!